Roisdorf | Ausgelöste BMA in einem Einkaufszentrum in der Schumacherstraße

Einsatzbericht-Nr. : 125
Datum : 30.12.2016
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) war der Grund für einen Einsatz an einem Einkaufszentrum in Roisdorf am Freitag, den 30. Dezember 2016 gegen 14:45 Uhr. Vor Ort angekommen war an der Brandmeldeanlage eine Rauchentwicklung in der Zwischendecke der Metzgerei gemeldet.

Die Einsatzkräfte der Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim, überprüften mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich, ein Brand konnte allerdings nicht gefunden werden. Vermutlich war in der Metzgerei, beim anbraten von Fleisch, zuviel Rauch entstanden und in die Zwischendecke gezogen und der dortiger Melder ausgelöst hatte.

Die BMA wurde zurückgesetzt, so dass der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden konnte.

Fotos

Ausgelößte BMA in EKZ Ausgelößte BMA in EKZ