Roisdorf | Verletzte bei Unfall an Kreuzung Herseler Straße Ecke L281

LG Brenig: TSF-W
  B-Dienst (Einsatzbezirksführer)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden die Einsatzkräfte aus Roisdorf, Bornheim und Brenig am Sonntag den 08. Januar 2017 gegen 19:53 Uhr nach Roisdorf, in die Herseler Straße an der Ecke L281, gerufen. Vor Ort eingetroffen meldeten die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte das keine Personen mehr in den zwei beteiligten PKWs eingeklemmt waren. So konnte die Löschgruppe Brenig den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Die Verletzten wurden bereits durch die Manschaften der Rettungswagen sowie von Zwei Notärzten versorgt. Die Feuerwehr klemmte die Batterien an den Fahrzeugen ab und leuchtete die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme aus. Zusätzlich wurde für die Ausleuchtmaßnahmen die Drehleiter aus Bornheim nachgefordert.

Beide Fahrzeuge hatten Augenscheinlich einen Totalschaden. Im ersten Pkw war ein Vater mit seiner Tochter unverletzt geblieben. Im zweiten PKW war eine Mutter mit ihrer Tochter verletzt worden und mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu dem Verletzungsgrad kann die Feuerwehr keine Auskunft geben, beide waren aber in einem stabielen Zustand.

Die Straße war im Kreuzungsbereich für die Einsatzdauer teilweise gesperrt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle noch von den Unfalltrümmern befreit und gereinigt. Es waren ca. 20 Einsatzkräfte vor Ort gewesen.

Video im YouTube Kanal von Einsatzfahrten und so