Bornheim | Ölspur in Burg- und Wallrafstraße

Einsatzbericht-Nr. : 5
Datum : 13.01.2017
Alarmierungsstichwort : ABC1-Öl
Einsatzort : Bornheim, Burg- und Wallrafstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Firma EURES (Fachfirma für Straßenreinigung)

In die Burg- und Wallrafstraße wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Bornheim am Freitag den 13. Januar 2017 um 13:43 gerufen. Gemeldet war dort eine Ölspur.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine größere Verschmutzung der Straße durch ausgelaufene Betriebsmittel fest, so dass eine Fachfirma zur Beseitiugung der Ölspur beauftragt wurde. Aufgrund der glatten Fahrbahn mussten die Einsatzkräfte den Kreisel an der Ecke Wallrafstraße Secundastraße, noch vor Eintreffen der Fachfirma, mit Bindemittel reinigen.

Fotos

Reinigung des Kreisels Fahrzeug der Reinigungsfirma Ölspur