Roisdorf | Angebranntes Brötchen in einer Mikrowelle in Altenheim

Einsatzbericht-Nr. : 19
Datum : 12.02.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Brunnenallee
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, RW 1, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf:
  LG Brenig:
Andere Einsatzkräfte : A-Dienst (Wehrführung), ELW 1
  Polizei, Rettungsdienst

Um 15:35 Uhr am Sonntag den 12. Februar 2017 wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim zu einem Brand in der Brunnenallee alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss im Bereich betreutes Wohnen eines Altenheims.

Vor Ort eingetroffen, stellten die Einsatzkräfte schnell den Grund für den Alarm fest. Ein Brötchen in einer Mikrowelle war etwas zu stark gebräunt worden, so dass sich eine stärkere Rauchbildung bemerkbar gemacht hatte. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr quer gelüftet und der Einsatz konnte beendet werden.