Widdig | PKW gerät an der NATO-Rampe in den Rhein

Fahrzeuge LG Bornheim: RW 1, DLA(K) 23/12, MTF, GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Hersel: LF 20, MTF
  LG Widdig: TSF-W mit Rettungsboot
  A-Dienst (Wehrführung) B-Dienst (Einsatbezirksführung)
  Einsatzleitwage (ELW)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst Bornheim, Notarzt Bornheim
  Feuerwehr Bonn, Köln und Wesseling
  DRK Wasserwacht Taucher und Boot, DLRG Taucher
  Rettungshubschrauber Christoph Europa 1, Wasserschutzpolizei, Polizei

An die NATO-Rampe im Lichtweg in Widdig wurden die Einsatzkräfte aus Widdig, Hersel und Bornheim sowie zahlreiche weiter Einsatzkräfte, am Montag den 27. März 2017 um 17:06 Uhr, gerufen.

Dort war ein PKW an der Rampe in den Rhein gerollt und versunken weil die Handbremse nicht angezogen war. Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem PKW befreien, wurde vorsorglich aber mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Obwohl der Fahrer angegeben hatte alleine in dem PKW gewesen zu sein und auch um den Wagen zu finden, wurde zur Sicherheit der Rhein aus der Luft und von Tauchern überprüft. Der PKW konnte einige Meter Fluss abwärts gefunden werden. Zeitweise war auch der Schiffsverkehr gestoppt. Der PKW konnte mittlerweile geborgen werden.