Alfter | Überörtliche Hilfe bei Brand auf dem Gelände eines Autoverwerters

Einsatzbericht-Nr. : 42
Datum : 08.04.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude -> ASE B4
Einsatzort : Alfter, Weberstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10, MTF
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei
  Feuerwehr Alfter

Am Samstag den 08. April 2017 um 20:45 Uhr, wurde die Drehleiter Bornheim nach Alfter in die Weberstraße, zur Unterstützung der Alfterer Feuerwehr bei eiem Großbrand auf dem Gelände eines Autoverwerters gerufen. Kurze Zeit später wurde noch die Löschgruppe Roisdorf mit einer Alarmstufenerhöhung gerufen.

Als die Einsatzkräfte dort eintrafen brannten, laut General-Anzeiger Bonn, ein Wohnwagen, ein Bürocontainer und mehrere Überseecontainer mit Autoteilen bereits lichterloh.

Die Drehleiter brauchte nicht eingestzt zu werden und stand in Bereitstellung. Gegen 23:20 Uhr war der Einsatz für die Drehleiter beendet.

Fotos

Brand bei Autoverwerter in Alfter Brand bei Autoverwerter in Alfter