Merten | Ausgelöste BMA durch Rauchentwicklung an Speisenwagen in ATH

Einsatzbericht-Nr. : 47
Datum : 23.04.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Merten, Im Klostergarten
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Merten: LF 20, TSF
  LG Walberberg: LF 10
  LG Rösberg: TSF-W
  Wehrführung
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Sonntag den 23. April 2017 um 10:41 Uhr wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg und Rösberg sowie die Drehleiter Bornheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenhaus Im Klostergarten in Merten alarmiert. Vor Ort war es zu einem technischen Defekt an einem Speisenwagen, der in einem Wirtschaftsraum auf der ersten Etage abgestellt war, gekommen. Dadurch war eine Rauchentwicklung entstanden und der darüber hängende Rauchmelder hatte auslöste.

Der Speisenwagen wurde aus der Station gefahren und anschließend der betroffenen Bereich quer gelüftet.

Fotos

Foto: © Löschgruppe Merten