Hersel | Unklare Rauchentwicklung in leerstehendem Gebäude

Einsatzbericht-Nr. : 56
Datum : 11.05.2017
Alarmierungsstichwort : B2-Sonstiges
Einsatzort : Bornheim-Hersel, Bleibtreustraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Hersel: LF 20
  LG Widdig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 10:17 Uhr, wurden die Löschgruppen Hersel, Widdig und der Tagesalarm Bornheim in die Bleibtreustraße gerufen. Hier war eine unklare Rauchentwicklung in einem leerstehendem Gebäude gemeldet.

Passanten hatten eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude festgestellt und alarmierten die Feuerwehr. Die eintreffenden Kräfte stellten eine leichte Rauchentwicklung fest.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte eine brennende Mülltonne als Ursache feststellen. Diese wurde ins Freie verbracht und mit Kübelspritze abgelöscht.

Fotos