Bornheim | Grillrauch löste BMA in einem Seniorenheim im Siefenfeldchen aus

Einsatzbericht-Nr. : 79
Datum : 24.06.2017
Alarmierungsstichwort :

B3-BMA

Einsatzort : Bornheim, Siefenfeldchen
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, RW 1, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Samstag, den 24. Juni 2017 gegen 17:30 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim in das Siefenfeldchen gerufen. Dort hatte in einem Seniorenheim die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte, die mit Atemschutz ausgerüstet waren, bei der Kontrolle des betroffenen Bereichs, grillende Bewohner im Garten vorfinden. Der Grill stand in unmittelbarer Nähe des Eingangs, was dazu führte das der Rauchmelder auslöste.

Die BMA wurde zurückgesetzt und der Einsatz konnte beendet werden.