Rösberg | Fahrzeugalarm Drehleiter, brennendes Gartenhaus gemeldet

LG Merten: LF 10, TSF
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 gegen 15:30 Uhr, wurde die Feuerwehr in die Hemmergasse nach Rösberg gerufen. Dort stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, aus Rösberg und Hemmerich, eine Gartenhütte in Vollbrand. Daraufhin wurden weitere Kräfte aus Merten sowie die Drehleiter aus Bornheim alarmiert.

Bei Eintreffen der Drehleiter waren die Einsatzkräfte vor Ort bereits mit den Löscharbeiten des in Vollbrand stehenden Gartenschuppens beschäftigt. Unter Atemschutz bekämpften die Kräfte mit meheren Strahlrohren das Feuer.

Da der Gartenschuppen voller Brandlast lag musste dieser geräumt werden und die Brandlast nach und nach abgelöscht werden. Eine unmittelbar daneben liegende Scheune konnte vor den Flammen bewahrt werden.