Bornheim | Ausgelöste BMA in der Europaschule durch Staubentwicklung

Einsatzbericht-Nr. : 100
Datum : 25.07.2017
Alarmierungsstichwort : B2-BMA
Einsatzort : Bornheim, Goethestraße
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20 auf Anfahrt abgebrochen, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Brenig: auf Anfahrt abgebrochen
  LG Roisdorf: auf Anfahrt abgebrochen
  Tagesalarm Bornheim
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : -

Am Dienstag, den 25. Juli 2017, um 14:23 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Goethestraße in Bornheim gerufen. Gemeldet war eie ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA).

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits fest das die BMA durch Staubentwicklung bei Bauarbeiten ausgelöst hatte. Alle sich noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten abbrechen. Die BMA wurde zurück gesetzt und der Einsatz konnte beendet werden.