Roisdorf | Unfall am Bahnhof Roisdorf in der Bonner Straße

Einsatzbericht-Nr. : 102
Datum : 30.07.2017
Alarmierungsstichwort : TH3-P.Zug
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Bonner Straße
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: RW 1, LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge:

LG Roisdorf: LF 10

  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Notfallmanager Bahn,
  Bestattungsunternehmen

Am Sonntagmorgen, den 30. Juli 2017, gegen 3:40 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Bonner Straße in Roisdorf gerufen. Dort war es im Bahnhof, bei der Durchfahrt eines Güterzuges, zu einem Unfall mit einer Person gekommen.

Der eingesetzte Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Person feststellen. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und betreute den Triebfahrzeugführer.