Gewerbegebiet Bornheim-Süd | Vorsätzlich ausgelöster Brandmelder

Einsatzbericht-Nr. : 115
Datum : 23.08.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Gewerbegebiet Bornheim-Süd, Robert-Bosch-Straße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge:

LG Hersel: LF 20

  LG Roisdorf: LF 10
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwoch, den 23. August 2017, um 19:18 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Hersel und Bornheim in die Robert-Bosch-Straße im Gewerbegebiet Bornheim-Süd gerufen. Gemeldet war dort eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem Logistikunternehmen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest dass es sich um einen vorsätzlich ausgelösten Handdruckmelder handelte. Ausgelöst hatte den Alarm ein Mann der noch vor Ort angetroffen werden konnte. Durch die Polizei wurden die Personalien festgesstellt und der Feuerwehr mitgeteilt. Der Mann muss jetzt mit mehreren Hundert Euro für die Kosten des Einsatzes recchnen.

Bericht beim General-Anzeiger Bonn vom 23.08.2017

Fotos