Kardorf | Ast an Baum droht auf Fahrbahn zu fallen

Einsatzbericht-Nr. : 119
Datum : 29.08.2017
Alarmierungsstichwort : TH1-Sturm
Einsatzort : Bornheim-Kardorf, Lindenstraße Ecke Mühlenfeld
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Hemmerich: LF 10
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Dienstag, den 29. August 2017, um 15:20 Uhr, wurde die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim zur Unterstützung der Löschgruppe Hemmerich gerufen. Diese war bereits kurze Zeit vorher nach Kardorf in die Lindenstraße Ecke Mühlenfeld gerufen worden.

Dort hing an einem Baum, in etwa 4 Metern Höhe, ein abgebrochener Ast und drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Über die Drehleiter konnte der Ast mit Hilfe einer Kettensäge entfernt werden. Für die Säge- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt.