Merten | Erneut ausgelöste BMA in einer Einrichtung für betreutes Wohnen

Einsatzbericht-Nr. : 125
Datum : 08.09.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Merten, Kirchstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Merten:
  LG Walberberg:
  LG Rösberg:
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : -

Erneut wurden am Freitag, den 8. September 2017 dieses mal um 13:28 Uhr, die Löschgruppen Merten, Walberberg, Rösberg, sowie die Drehleiter Bornheim in die Kircchstraße nach Merten gerufen. In der selben Einrichtung für betreutes Wohnen wie am Vormittag hatte wieder die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

Und wieder hatte ein Bewohner des Hauses einen Kessel auf dem Herd stehen gelassen, wodurch es auch dieses mal durch angebranntes Essen zu einer Verrauchung kam. Die Einsatzkräfte kontrollierten die betroffene Wohnung und lüfteten diese quer.