Gewerbegebiet Bornheim-Süd | Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzbericht-Nr. : 132
Datum : 19.09.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Gewerbegebiet Bornheim-Süd, Alexander-Bell-Straße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf
  LG Hersel
  LG Brenig
Andere Einsatzkräfte : -

In die Alexander-Bell-Straße wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppen Roisdorf, Hersel, Brenig und Bornheim, am Dienstag den 19. September 2017 gegen 5:56 Uhr, gerufen. Dort hatte in einem Baumarkt die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

Bei Eintreffe stellten die Einsatzkräfte fest, dass im Außenbereich eine Sprinkleranalge ausgelöst hatte, die wiederumm die BMA ausgelöst hatte. Die Löschgruppen Bornheim konnte den Einsatz danach beenden.