Brenig | Baum auf Kindergartengrundstück gefallen

Einsatzbericht-Nr. : 144
Datum : 29.10.2017
Alarmierungsstichwort : TH1-Sturm
Einsatzort : Bornheim-Brenig, Ploon
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : -

Zu einem weiteren Einsatz durch das Sturmtief Herwart wurde die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim am Sonntag, den 29. Oktober 2017 gegen 9:30 Uhr, in die Straße Ploon in Brenig gerufen. Dort war ein Baum vom Kirchengrundstück auf das Grundstück des Städtischen Kindergartens gefallen.

Bei Eintreffen war die Löschgruppe Brenig bereits vor Ort. Über die Drehleiter wurden weitere lose Äste die herabzufallen drohten beseitigt. Desweiteren wurde loses Baumaterial auf einem Baugerüst an der Kirche gegen herabfallen gesichert.

Fotos