Hersel | Unklarer Feuerschein war Nutzfeuer bei einem Getränkehandel

Einsatzbericht-Nr. : 167
Datum : 20.12.2017
Alarmierungsstichwort : B2-Sonstiges
Einsatzort : Bornheim-Hersel, Allerstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: -
Andere Einsatzkräfte : -

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 um 16:38 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim, nach Roisdorf in die Brunnenallee gerufen. Dort war zuerst eine unklarer Feuerschein bei dem dortigen Getränkemarkt gemeldet worden.

Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte kein Feuerschein ausgemacht werden. Eine Rückfrage der Leitstelle bei dem Anrufer konnte eine Einsatzstelle in Hersel, in der Allerstraße, bei dem dortigen Getränkehändler ausgemacht werden. Vor Ort wurde unter Aufsicht in einer Tonne Pappe verbrannt.

Das Feuer wurde ausgemacht, so dass die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken konnten.