Roisdorf | Baum in einem Garten im Ehrental umgefallen

Einsatzbericht-Nr. : 10
Datum : 03.01.2018
Alarmierungsstichwort : UW-Baum
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Ehrental
Alarmierungsart : Funk
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Ordnungsamt

Einsatz Nummer 10 für die Löschgruppe Bornheim war ein umgestürzter Baum in einem Garten im Ehrental.

Vor Ort konnte ein umgestürzter Baum festgestellt werden. Zwei weitere Bäume standen noch in einem Hang. Da diese nicht direkt zu stürzen drohten war dies kein Einsatz für die Feuerwehr.

Um genaueres fest zu stellen und weil die Bäume auf dem Nachbargrundstück standen, wurde das Ordnungsamt hinzugerufen. Diese entschied das eine Fachfirma die Bäume beseitigen muss damit diese nicht ggf. auf ein Haus fallen.

Weiter siehe Bericht 11