Hersel | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet

Tagesalarm
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Mittwoch, den 10. Januar 2018, um 14:13 Uhr wurden die Löschgruppen aus Hersel, Widdig, Bornheim, sowie der Tagesalarm in die Elbestraße in Hersel gerufen. Gemeldet war eine eingeklemmte Person in einem PKW nach einem Verkehrsunfall. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, konnte die Löschgruppe Bornheim den Einsatz beenden, da keine Person mehr eingeklemmt war.

Die Löschgruppe Hersel sicherte gemeinsam mit der Löschgruppe Widdig die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Zeitgleich wurde der Rettungsdienst bei der Rettung einer verletzten Person aus dem PKW unterstützt.

Laut Bericht des General-Anzeiger Bonn war ein Citroen 2CV, eine sogenannte Ente, am Ortseingang von Hersel auf einen Citroen Kombi aufgefahren, wobei vier Personen verletzt worden. Der Kombi war in Richtung Bonn unterwegs, als an einer Verkehrsinsel ein Fahrradfahrer die Straße überqueren wollte und das Auto abbremsen musste. Der Fahrer der dahinterfahrenden Ente konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen den Kombi.