Roisdorf | Austretendes Kältemittel löst BMA im Einkaufszentrum aus

Einsatzbericht-Nr. : 16
Datum : 12.01.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig, TSF-W, MTF
  A-Dienst (Wehrführung), B-Dienst (Einsatzbezirksführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Freitagmorgen, den 12. Januar 2018, um 1:11 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Schumacherstraße in Roisdorf gerufen. Ausgelöst hatte den Einsatz dort, die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Einkaufszentrum (EKZ).

Vor Ort konnte durch die Feuerwehr austretendes Kältemittel (CO2) festgestellt werden. Dieses wurde durch die Feuerwehr und den Hausmeister abgestellt und die BMA zurückgesetzt.

Fotos