Sechtem | Wohnhaus in der Bahnhofstraße in Vollbrand

LG Walberberg
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Freitag, den 19. Januar 2018, gegen 15:11 Uhr wurden die Löschgruppen, Sechtem, Merten und Walberberg sowie die Drehleiter Borrnheim zu einem Küchenbrand nach Sechtem in die Bahnhofstraße gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort angkammen stand eine Küche unnd das Untergeschoss bereits im Vollbrand und die Flammen schlugen meterhoch aus den Fenstern. Während die Wasserversorgung aufgebaut wurde, breitete sich das Feuer im gesamten Gebäude aus. Durch einen massiven Innen- und Außenangriff, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig selber in Sicherheit bringen. Ein Bewohner hatte bereits erste Löschversuche unternommen. Dieser und die anderen Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht, alle waren ohne Verletzungen davon gekommen.

Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar und wurde für die Brandursachenermittlungen durch die Kripo versiegelt.