Bornheim | Brandmeldeanlage im Schwimmbad zurückgesetzt

Einsatzbericht-Nr. : 36
Datum : 17.02.2018
Alarmierungsstichwort : Erkundung
Einsatzort : Bornheim, Rilkestraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: MTF
Andere Löschgruppen: -
Andere Einsatzkräfte : -

Bereits am Samstag, den 17. Februar 2018, gegen 10 Uhr wurde der Löschgruppenführer Bornheim in das Hallenfreizeitbad gerufen. Aufgrund von angebranntem Papier auf einer Elektroherdplatte im Aufenthaltsraum des Personals im KG des Hallenfreizeitbades hatte die BMA ausgelöst.

Durch das Personal wurde die Anlage noch bevor die Meldung über eine Sicherheitszentrale bei der Leitstelle angekommen war abgeschaltet und eine Alarmauslösung für die Feuerwehr verhindert.

Der Leiter des Bades hat anschließend telefonisch über die Leitstelle die Feuerwehr zum Rückstellen der BMA angefordert.

Wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten war das Bad zu diesem Zeitpunkt für Besucher geschlossen.