Bornheim | Bewohner löscht Küchenbrand mit Feuerlöscher

Einsatzbericht-Nr. : 44
Datum : 05.03.2018
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim, Reuterweg
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W
  ELW 1, A-Dienst (Leiter der Feuerwehr),
  B-Dienst (Einsatzbezirksführung)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Montag, den 05. März 2018, gegen 15:27 Uhr wurden die Löschgruppen Bornheim, Roisdorf und Brenig sowie der Tagesalarm Bornheim und der ELW 1 in den Reuterweg gerufen. Gemeldet war dort ein Gebäudebrand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Bewohner, der Wohnung im Dachgeschoss, den Brand einer Dunstabzugshaube bereits selbständig mit Hilfe von Feuerlöschern gelöscht. Die Einsatzkräfte entfernten die Abzugshaube aus der Küche um etwaige Glutnester zu finden.

Eine Person wurde vorsoglich vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht.

Fotos