Bornheim | Kleinbrand in einem Gebäude an der Königstraße

Einsatzbericht-Nr. : 62
Datum : 07.05.2018
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim, Königstraße
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, RW 1
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf
  LG Brenig
  Tagesalarm
  ELW 1 (Einsatzleitwagen), A-Dienst (Leitung der Feuerwehr)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst, Ordnungsamt

Am Montag den 7. Mai 2018 um 13:38 Uhr wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Roisdorf, und Brenig sowie der Tagesalarm in die Königstraße nach Bornheim gerufen. Gemeldet war dort ein Brand in einem leerstehendem Gebäude gemeldet.

Vor Ort eingetroffen hatte es im Badezimmer einen Kleinbrand gegeben, der durch den Angriffstrupp unter Atemschutz, mit einem Kleinlöschgerät, gelöscht werden konnte.

Auslöser könnte ein Ablüfter gewesen sein, der in Brand geraten war und daraufhin Toilettenpapier durch abtropfendes Plastik angezündet hatte. Die Ermittlungen dazu hat die Polizei aufgenommen.