Meckenheim | Messeinsatz bei Großbrand einer Lagerhalle im IP Kottenforst

ELW 1 (Einsatzleitwagen)
Andere Einsatzkräfte : ABC-Zug West, Feuerwehr Meckenheim, Feuerwehr Rheinbach
  und zahlreiche weitere Einsatzkräfte aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Am Freitag, den 11. Mai 2018, gegen 6:30 Uhr wurde die Messgruppe Bornheim und die Dekongruppe Bornheim, sowie weitere Löschgruppen aus dem Bornheimer Stadtgebiet, zu einer überörtlichen Hilfeleistung, bei dem Brand einer Lagerhalle im Industriepark Kottenforst, nach Meckenheim gerufen.

In der Halle lagerten, laut Pressebericht der Stadt Meckenheim, Kunstharze und Lacke. Messungen im Stadtgebiet und benachbarten Kommunen hatten keine Schadstoffbelastungen ergeben. Vorsorglich wurden die Anwohner über Medien sowie durch Warnsirenen und die WarnApp NINA jedoch aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Insgesammt waren laut Stadt Meckenheim über 250 Einsatzkräfte as dem gesammten Rhein-Sieg-Kreis vor Ort.

Fotos: Peter Hülz Fotos: Peter Hülz Fotos: Peter Hülz