Bornheim | Schulklasse in Klassenzimmer eingesperrt

Einsatzbericht-Nr. : 80
Datum : 07.06.2018
Alarmierungsstichwort : P-Tür
Einsatzort : Bornheim, Goethestraße
Alarmierungsart : Telefon
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20
Andere Löschgruppen: -
Andere Einsatzkräfte : Tagesalarm Bornheim

Noch auf der Anfahrt zu dem Einsatz mit der eingeklemmten Katze wurden die Löschgruppe Bornheim und der Tagesalarm am Donnerstag, den 7. Juni 2018 gegen 8:20 Uhr, telefonisch zu einem Folgeeinsatz in die Europaschule alarmiert.

Dort befand sich eine gesamte Schulklasse, im 3 Obergeschoss, in einer misslichen Lage. Der Klassenraum ließ sich nicht mehr öffnen und auch der Hausmeister mit dem Schlüssel war machtlos. Hier hatte das Türschloss einen defekt, so dass die Feuerwehr die Tür gewaltsam öffnen musste und die Schüler alle wohlbehalten den Klassenraum verlassen konnten.