Merten | Ausgelöste Brandmeldeanlage durch angebranntes Brot

Einsatzbericht-Nr. : 90
Datum : 02.07.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Merten, Klosterstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Merten
  LG Rösberg
  LG Walberberg
  A-Dienst(Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Rettunngsdienst, Polizei

Nach Merten in die Klosterstraße wurden die Löschgruppen aus Merten, Rösberg und Walberberg, sowie die Drehleiter Bornheim am Montag, den 2. Juli 2018 gegen 22:15 Uhr, gerufen. Gemeldet war eine ausgelöste Brandmeldeanlage im ehemaligen Kloster Merten.

Vor Ort war in einer Wohnung ein Brot im Backofen Auslöser einer Rauchentwicklung und Alarmierung der Feuerwehr über Brandmeldeanlage. Die Wohnung wurde quergelüftet und mittels Hochdrucklüfter entraucht.

Bericht: Löschgruppe Merten