Roisdorf | Ausgelöste BMA in einer Fachklinik für Gesundheits- und Suchthilfe

Einsatzbericht-Nr. : 135
Datum : 18.09.2018
Alarmierungsstichwort : B2-BMA
Einsatzort : Roisdorf, Siefenfeldchen
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf
  Tagesalarm Bornheim
  B-Dienst (Einsatzbezirksführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstag, den 18. September 2018, um 16:03 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf und Bornheim, sowie der Tagesalarm, in das Siefenfeldchen in Roisdorf gerufen. Gemeldet war dort eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA), in einer Fachklinik für Gesundheits- und Suchthilfe.

Vor Ort gingen die Einsatzkräfte, in die bereits geräumte Klinik, vor. In einem Raum konnte dann schließlich eine interne BMA gefunden werden. Der angezeigte Rauchmelder konnte von den Einsatzkräften allerdings nicht gefunden werden, so dass die Klinik komplett nach einem etwaigen Brand durchsucht werden musste.

Nachdem ein Brand ausgeschlossen werden konnte, rückten die Feuerwehr wieder ein.