Brenig | Brennender Bademantel im Badezimmer

Einsatzbericht-Nr. : 142
Datum : 21.10.2018
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Brenig, Schornsberg
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen: LG Brenig
  LG Dersdorf
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018, gegen 1:17 Uhr wurden die Löschgruppen aus Brenig, Dersdorf und Bornheim in die Straße Schornsberg, zu einem Zimmerbrand gerufen worden. Vor Ort ging der Angriffstrupp, ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr in den Innenangriff vor.

Im verrauchten Badezimmer fand er dann einen Bademantel vor, der in Brand geraten war und abgelöscht wurde. Danach wude das Haus mit einem Überdruckbelüfter vom Brandrauch befreit. Wie der Bademantel Feuer gefangen hatte ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Fotos