Brenig | Unfall mit eingeklemmter Person auf dem Rankenberg

Andere Löschgruppen: LG Brenig
  LG Dersdorf
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Mittwochmorgen, den 24. Oktober 2018, wurden gegen 4:36 Uhr die Löschgruppen aus Brenig, Dersdorf und Bornheim an den Rankenberg gerufen. Vor Ort war es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Transporter eines Paketdienstes und einem PKW gekommen, bei dem der Fahrer des Transporters eingeklemmt wurde, aber noch ansprechbar war. Der PKW Fahrer stand unter Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Der Transporter war bei dem Unfall, mit der Fahrerseite, gegen einen Baum gefahren und hatte sich dabei auf das Dach gelegt. Dadurch lag dieser stabil auf dem Dach, so dass die Einsatzkräfte direkt mit der Befreiung, des Kopfüber hängenden und im Fuß- und Beinbereich stark eingeklemmten Fahrers, beginnen konnten. Anschließend wurde der verunfallte Fahrer zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Für die Dauer des Einsatzes und die Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt.