Roisdorf | Böswillig getätigter Handfeuermelder löst BMA aus

Einsatzbericht-Nr. : 145
Datum : 27.10.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf
  LG Brenig
  A-Dienst (Leitung der Feuerwehr)
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Samstag, den 27 Oktober 2018, um 5:48 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim, erneut in die Schumacherstraße in Roisdorf gerufen. Wieder hatte die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Einkaufszentrum (EKZ). ausgelöst.

Vor Ort gingen die Einsatzkräfte, zur gemeldeten Schleife der BMA, in der Tiefgarage und fanden einen eingeschlagenen Handfeuermelder vor. Dieser wahr vermutlich böswillig eingeschlagen worden, da weder ein Feuer zu finden, noch eine Person vor Ort war.