Waldorf | Gemeldeter Gebäudebrand in der Schmiedegasse

Einsatzbericht-Nr. : 147
Datum : 06.11.2018
Alarmierungsstichwort : B3-GEBÄUDE
Einsatzort : Waldorf, Schmiedegasse
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Waldorf
  LG Dersdorf
  LG Hemmerich
  Tagesalarm
Andere Einsatzkräfte : -

Am Dienstag, den 6 November 2018, um 15:28 Uhr wurden die Löschgruppen Waldorf, Dersdorf und Hemmerich sowie der Tagesalarm und die Drehleiter Bornheim in die Schmiedegasse nach Waldorf gerufen.

Vor Ort hatten die Bewohner Brandgeruch wahr genommen. Als die Feuerwehr eintraf konnte glimmendes Dämmmaterial, in der Dehnungsfuge zwischen zwei Häusern, ausgemacht werden, welches mit einer Löschlanze abgelöscht wurde. Vermutlich waren Dachdeckerarbeiten, kurz vorher, der Auslöser.

Im Anschluss wurde das Gebäude mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandnester überprüft.

Fotos