Roisdorf | Vergessene Brötchen lösen BMA in Einkaufszentrum aus

Einsatzbericht-Nr. : 157
Datum : 04.12.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf
  LG Brenig
  A-Dienst (Leitung der Feuerwehr)
Andere Einsatzkräfte : -

Am Dienstag, den 4. Dezember 2018, um 5:33 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Schumacherstraße in Roisdorf gerufen. Ausgelöst hatte den Einsatz dort, die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Einkaufszentrum (EKZ).

Vor Ort gingen die Einsatzkräfte in den Markt vor und konnten schnell wieder Entwarnung geben. In der Bäckerei im Einkaufszentrums waren wohl, im Offen vergessene Brötchen angebrannt, als dieser am frühen Morgen automatisch hochgefahren wurde und hatten so zu einer stärkeren Rauchbildung geführt, die die BMA auslöste. Der Markt wurde gelüftet und die BMA zurückgesetzt, so dass der Einsatz beendet werden konnte.