Roisdorf | Ausgelöste BMA durch abgerissenen Sprinklerkopf in Einkaufszentrum

Einsatzbericht-Nr. : 164
Datum : 17.12.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLK (23/12), MTF
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W, MTF
  B-Dienst (Einsatzbezirksführung)
Andere Einsatzkräfte : -

Am Montagmorgen, den 17. Dezember 2018, um 7:37 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Schumacherstraße gerufen. Ausgelöst hatte den Alarm dort die Brandmeldeanlage (BMA).

Vor Ort eingetroffen wurde eine ausgelöste Sprinkleranlage angezeigt. In dem Bereich der Warenannahme fanden die Einsatzkräfte dann auch einen abgerissenen Sprinklerkopf. Die Sprinkleranlage wurde abgedreht und die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt. Die Anlage wurde dem Betreiber übergeben und von diesem wurde ein Techniker mit der Reperatur beauftragt.

Fotos