Waldorf | Verpuffung im Heizsystem sorgt für Großeinsatz

Einsatzbericht-Nr. : 169
Datum : 27.12.2018
Alarmierungsstichwort : B3-M
Einsatzort : Waldorf, Blumenstraße
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen: LG Waldorf
  LG Dersdorf
  LG Brenig
  LG Hemmerich
  LG Rösberg
  Tagesalarm
  ELW 1
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei, stellv. Bezirksschornsteinfeger

Die Löschgruppen aus Waldorf, Dersdorf, Hemmerich, Rösberg, Brenig und Bornheim, sowie der Tagesalarm und der Einsatzleitwagen wurden, am Donnerstag, den 27. Dezember 2018 um 11:57 Uhr, in die Blumenstraße nach Waldorf gerufen. Gemeldet war dort ein Brand mit Menschenleben in Gefahr.

Vor Ort, war es zu einer Verpuffung im Heizsystem gekommen, wodurch es zum Austritt von Rauch gekommen war. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war dieser bereits nicht mehr sichtbar, mann konnte aber noch Rauch riechen.

Der stellvertetende Bezirksschornsteinfeger, der alarmiert wurde, konnte dies ebenfalls bestätigen und der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet werden.