Merten | Unklarer Gasgeruch gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr 009 | 20.01.2019


Alarmierungsstichwort: GAS 1
Einsatzort: Merten, Klosterstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: GW Mess
Weitere Löschgruppen: LG Merten
Andere Einsatzkräfte: -


Am Sonntag, den 20.01.2019, gegen 8:50 Uhr, wurden die Löschgruppe Merten und die Messgruppe Bornheim zu einem unklaren Gasgeruch, nach Merten in der Klosterstraße, alarmiert.

Vor Ort zeigte die erste Erkundung, das es sich in dem betroffenen Wohngebäude nicht um Gasgeruch sondern einer externen Geruchsbelästigung von außen handelte. Bei weiterer Erkundung auf der Straße konnte eine defekte Heizung lokalisiert werden, die durch unsaubere Verbrennung für die Geruchsbelästigung verantwortlich war. Der Hauseigentümer wurde informiert und durch diesen eine Heizungsbaufirma verständigt.

Keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr nötig.

Bericht von der Löschgruppe Merten.
Gasgeruch gemeldet