PKW-Brand auf der Roisdorfer Straße

Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: Polizei

Am Donnerstag, den 28.02.2019, um 19:47 Uhr, wurden die Löschgruppen Bornheim und Roisdorf zuerst in die Carl-Benz-Straße zu einem Schnellrestaurant alarmiert. Auf der Anfahrt fanden die Einsatzkräfte den PKW dann aber auf der Roisdorfer Straße vor.

Der Fahrer gab an auf der Autobahn Brandgeruch wahr genommen zu haben, worauf hin dieser dann abfuhr und den PKW auf der Roisdorfer Straße anhielt. Dort hatte man ihn darauf aufmerksam gemacht das es unter dem PKW brennen würde. Als die Einsatzkräfte eintrafen brannte an dem Auto nichts mehr. Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera und konnte auch Schmorstellen feststellen. Vermutlich war es zu einer undichten Stelle an der Auspuffanlage gekommen, welche zu einem leichten Brand an dem Fahrzeug geführt hatte.

PKW-Brand auf der Roisdorfer Straße