Abstürzende Dachpfannen in der Beethovenstraße in Merten gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr 019 | 04.03.2019


Alarmierungsstichwort: TH1-Sturm
Einsatzort: Merten, Beethovenstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Merten
Weitere Einsatzkräfte: -


Am Montag, den 04.03.2019, um 8:59 Uhr, wurde die Drehleiter Bornheim von der Löschgruppe Merten nachalarmiert. Diese war bereits kurz vorher zu einem Sturmschaden, in Folge der ersten Ausläufer des Sturmtiefs Bennet, in die Beethovenstraße alarmiert.

Vor Ort war durch Windböen ein Dach beschädigt worden und einige Dachziegel drohten ebenfalls herunter zu fallen. Mit Hilfe der Drehleiter und Einsatzkräften aus Merten wurden die losen und fehlenden Dachziegel wieder eingedeckt.

Gasgeruch