Kleinkind mit Fingern in der Aufzugtür stecken geblieben


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr 023 | 06.03.2019


Alarmierungsstichwort: TH1-P.AUFZUG
Einsatzort: Bornheim, Lindfläche
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: RW 1, LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Rettungsdienst, Polizei


Am Mittwach, den 06.03.2019, um 19:09 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim in die Lindfläche gerufen. Dort war ein Kleinkind, etwa 1,5 Jahre, im Aufzug eingeschlossen und die Mutter meldete das Kind habe die Finger in der Tür eingeklemmt.


Da die Aufzugstür von aussen, auch mit Gewalt, nicht einfach aufging, kletterte die Feuerwehr aus dem darüberliegenden Stockwerk in den Aufzug und konnte die Tür von innen öffnen.


Äusserlich war an den Fingern des Kindes nichts zu erkennen. Die Mutter wollte mit dem Kind selbständig in ein Krankenhaus fahren.

Kleinkind in Aufzug stecken geblieben
Kleinkind in Aufzug stecken geblieben