Baum in der Ältersgasse auf Straße gestürzt

Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: RW 1, LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: -

In die Ältersgasse wurde die Feuerwehr am Samstag, den 16.03.2019, um 12:32 Uhr, gerufen. Vort Ort war ein im Hang stehender Baum auf die Straße gestürzt. Vermutlicht hatte er in dem feuchten Boden und der Hanglage keinen Halt mehr gefunden. Mit Hilfe der Kettensäge konnte die Feuerwehr den Baum zerkleinern und anschließend auf dem Gelände an der römischen Villa ablegen. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt.

Während des Einsatzes kamen Anwohner auf die Feuerwehr zu und berichteten von einem Ast, an einem Baum an der Einmündung zur Walbottstraße, der ebenfallst kurz davor stand auf die Straße zu fallen. Über den Rüstwagen konnte der Ast bereits abgezogen werden und so die Gefahr beseitigt werden.

Baum auf die Ältersgasse gestürzt
Mit Hillfe der Kettensäge zerkleinert
Baum den Hang hinunter gestürzt
Mit der Kettensäge in Stücke gesägt
Baum den Hang hinunter gestürzt
Ast drohte abzufallen
Über den Rüstwagen konnte...
... der Ast entfernt werden.