Stromausfall in Bornheim, Roisdorf, Hersel und Widdig

Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1, GW-Mess
Weitere Löschgruppen: LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Energieversorger

Am Montag, den 01. April 2019, gegen 19:30 Uhr, wurden die Löschgruppen Bornheim und Brenig in die Burgstraße gerufen. Gemeldet war dort ein brennendes Trafohaus.

Vor Ort eingetroffen berichteten die Anwohner von einem lauten Knall. Die Tür des Trafohauses war aufgesprengt worden und im Inneren war die Anlage durchgebrannt. Ein Brand war aber bereits nicht mehr zu sehen, Brandgeruch aber noch deutlich wahrnehmbar. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle durch bereitstellen eines C-Rohres sicher.

Aufgrund des durchgebrannten Trafos war es in den Ortsteilen Bornheim, Roisdorf, Hersel und Widdig zu einem Stromausfall gekommen. Vermutlich wegen der daraus resultierenden Überlast des Netzes hatte auch ein Stromkasten in der Eichendorffstraße gebrannt.

Trafo durchgebrannt in der Burgstraße