Angebranntes Essen in der Schumacherstraße


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 53 | 02.04.2019


Alarmierungsstichwort: B3-M
Einsatzort: Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, Brenig, Dersdorf, Hersel
Weitere Einsatzkräfte: Löschgruppe Alfter, Polizei, Rettungsdienst


Am Dienstag, den 02. April 2019, gegen 10:25 Uhr, wurden die Löschgruppen Bornheim, Roisdorf, Brenig, Dersdorf, Hersel sowie der Tagesalarm und die Löschgruppe Alfter in die Schumacherstraße gerufen. Gemeldet war dort ein Brand mit Menschenleben in Gefahr. Eine Person sollte sich in einer verrauchten Wohnung befinden.


Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden und alle weiteren anrückenden Kräfte den Einsatz abbrechen. Ein Angrifstrupp war unter Atemschutz in die Wohnung vorgegangen und fand dort angebranntes Essen vor. Die Wohnng wurde daraufhin gelüftet.

Angebranntes Essen in der Schumacherstraße
Angebranntes Essen in der Schumacherstraße