Rauchentwicklung aus Balkonfenster in der Adenauerallee gemeldet

Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Brenig, LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei

Am Freitag den 12. April 2019, um 8:17 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Brenig und Roisdorf, sowie der Tagesalarm in die Adenauerallee gerufen. Gemeldet war dort eine Rauchentwicklung aus einem Balkonfenster.

Vor Ort eingetroffen, war es im zweiten Obergeschoss, in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung gekommen. Ursache war vermutlich in Brand geratene Kleidungsstücke auf einer Standleuchte im Wohnzimmer. Diese wurden noch vor Eintreffen der Feuerwehr, von der Bewohnerin, abgelöscht. Die Maßnahmen der Feuerwehr waren das Belüfften der Wohnung mmittels Hochleistungslüfters und Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst vor Ort betreut. Ihr wurde die Einsatzstelle nacch Beendigung der Arbeiten wieder übergeben.
Rauchentwicklung aus Balkonfenster in der Adenauerallee gemeldet