Person am Bahnhof Roisdorf von Zug erfasst


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 64 | 18.04.2019


Alarmierungsstichwort: TH3-P.ZUG
Einsatzort: Roisdorf, Bonner Straße
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Tagesalarm, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Bundespolizei, Notfallmanager der Bahn


Am Donnerstag den 18. April 2019, gegen 13:30 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Brenig und Roisdorf, sowie der Tagesalarm in die Bonner Straße zum dortigen Bahnhof der Deutschen Bahn AG gerufen. Dort war eine Person im Bereich des Bahnnsteigs von einem Zug erfasst worden und verstarb unmittelbar.


Die Feuerwehr sicherte den Bahnsteig mit ab, betreute den Triebwagenführer, erkundete den Gleisbereich und reinigte diesen. Mehrere Zeugen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst in Augenschein genommen. Auch ein Seelsorger kam dabei zum Einsatz.


Person von Zug erfasst