Angebrannte Brötchen in Einkaufszentrum


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 67 | 10.05.2019


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Brenig, LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei


Am Freitag, den 10. Mai 2019, um 10:45 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Schumacherstraße in Roisdorf gerufen. Ausgelöst hatte den Einsatz dort, die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Einkaufszentrum (EKZ).


Vor Ort gingen die Einsatzkräfte in den Markt vor und konnten schnell wieder Entwarnung geben. In der Bäckerei im Einkaufszentrums waren Brötchen im Ofen angebrannt, woraufhin die BMA auslöste. Der Bereich wurde überprüft und die BMA zurückgesetzt, so dass der Einsatz beendet werden konnte.

Ausgelöste BMA durch angebranntes Fett