Folie an Kamin hängen geblieben


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 72 | 14.05.2019


Alarmierungsstichwort: TH1-STURM
Einsatzort: Merten, Brucknerstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Merten
Weitere Einsatzkräfte: -


Am Dienstag, den 14. Mai 2019, um 17:05 Uhr, wurde die Drehleiter Bornheim zur Unterstützung der kurz vorher alarmierten Löschgruppe Merten, in die Brucknerstraße gerufen.


Vor Ort war, laut Löschgruppe Merten, eine Folie von den mehrere hundert Meter entfernten Feldern in Sechtem abgehoben und durch den Wind bis zu einem Mehrfamilienhaus in Merten geflogen. Dort war die Folie am Kamin hängen geblieben. Die Drehleiter konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen, da die Einsatzkräfte aus Merten die Folie mit etwas Mühe vom Dach ziehen konnten.