Drei Schlangen in der Aeltersgasse gesehen


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 95 | 20.08.2019


Alarmierungsstichwort: Erkundung
Einsatzort: Bornheim, Königstraße - Aeltersgasse
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: MTF
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: -


Am Dienstag den 20. August 2019 um 23:41 Uhr wurde der Löschgruppenführer Bornheim zur Erkundung an den Netto Parkplatz gerufen. Hier wartete bereits der Anrufer auf die Feuerwehr. Dieser war in der Aeltersgasse (hinter dem Nettoparkplatz) auf eine Schlange (Kornnatter) getreten. Dabei war ihm aufgefallen, dass sch zwei weitere Schlangen (etwa gleich groß und vermutlich die gleiche Art) auf dem dortigen Bürgersteig befanden, die dann im Bahndamm verschwanden. Die Schlange, auf die er irrtümlich getreten hatte, war anschließend tot. Ob das Tier bereits vorher tot war kann nicht gesagt werden. Die tot Schlange wurde geborgen. Die zwei anderen Schlangen blieben verschwunden. Das Ordnungsamt wurde Informiert. Siehe auch Bericht im General-Anzeiger Bonn

Drei Schlangen in der Aeltersgasse gesehen
Drei Schlangen in der Aeltersgasse gesehen