Gasgeruch in der Mühlenstraße gemeldet

Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, GW-Mess
Weitere Löschgruppen:-
Weitere Einsatzkräfte: B-Dienst (Einsatzbezirksführung), A-Dienst (Leitung der Feuerwehr)

Am Samstag den 24. August 2019 gegen 16:00 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in die Mühlenstraße gerufen. Dort war ein Gasaustritt gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war dann auch tatsächlich Gasgeruch wahrnehmbar und die Messgeräte schlugen an. Im weiteren verlauf konnte ein Leck zwischen Haupthahn und dem Gaszähler ausgemacht werden.

Die Feuerwehr sperrte den Haupthahn ab und lüftete die Einsatzstelle. Der Gasversorger wurde verständigt und die Feuerwehr wartete bis das dieser vor Ort war, danach konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Feuerwehr einrücken. Für den Zeitraum des Einsatzes war die Mühlenstraße zwischen Königstraße und der Bahnbrücke der Linie 18 gesperrt.

Gasaustritt in der Mühlenstraße