Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in der Klosterstraße


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 108 | 13.09.2019


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Merten, Klosterstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Merten, LG Walberberg, LG Rösberg
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei


Am Freitag den 13. September 2019 um 20:30 Uhr wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg und Rösberg sowie die Drehleiter Bornheim nach Merten in die Klosterstraße gerufen. Ausgelöst hatte den Alarm dort die Brandmeldeanlage (BMA)


Grund für den Alarm war, nach Überprüfung vor Ort, angebranntes Essen. Die Einsatzkräfte lüfteten den betroffenen Bereich und die Drehleiter konnte den Einsatz direkt wieder beenden.


Türöffnung für den Rettungsdienst